Harmonisierung der Geschäftsdaten im Einzelhandel

Data2Dash unterstützte den Vorstand eines führenden europäischen Online-Händlers mit einem Datenintegrations- und Hamonisierungsprojekt , das auf die Verkürzung der Datenverarbeitungszeiten , wodurch die Datengenauigkeit erhöht und Zuverlässige Einblicke geschaffen wird, die problemlos im gesamten Unternehmen geteilt werden können. Ein wesentliches Ergebnis des Proof of Concept ( POC ) war, dass die vorhandene IT-Landschaft und die vorhandenen Daten-Tools aufgrund eines isolierten Ansatzes für das Datenmanagement nicht vollständig genutzt wurden , der die Anforderungen des Unternehmens nicht ausreichend erfüllte.

Entscheidend für den Erfolg dieses Projekts war die Einrichtung einer Data Strategy -Funktion in der Organisation, die die End to End Ownership der verwaltet und unterhält Dateninfrastruktur zusammen mit Business Management . Daraufhin wurde eine Dateninfrastruktur eingerichtet, die unterschiedliche Systeme und Dateiformate abdeckte und inkonsistente Konventionen für die Benennung von Daten in zusammenhängende und zuverlässige Datensätze umwandelte. Diese Datensätze ermöglichten die Erstellung von Dashboards und Datenvisualisierungen mit Informationen zur Verbesserung der Online-Retail-Leistung , aber auch der Möglichkeit, die Leistung nachverfolgen zu können strong> über alle Geschäftsfunktionen hinweg .

Die folgende Abbildung zeigt die Organisationsstruktur , den Prozess und die Technologie , die zur Umsetzung dieser Data Harmonization Solution implementiert wurden.

Place holder for structural image